Würde | Was wären wir ohne sie?

23. Nov. 2018 - 19:00

 

David Steindl-Rast & Helmut von Loebell im Gespräch

In Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes heißt es: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Doch was genau ist Würde? Was bedeutet es, wenn unsere Würde verletzt wird?

Das Bewusstsein unserer Würde ist ein in uns verankerter innerer Kompass, der uns in die Lage versetzt, uns trotz der vielfältigen Anforderungen des Alltags nicht zu verlieren. Es ist wichtig, dass wir lernen, die Wahrnehmung der eigenen Würde zu stärken. Wer sich seiner Würde bewusst wird, geht aufrechter, lebt authentischer und ist auch nicht mehr verführbar.

 

Heiner Schmidt, Organisation und Moderation

Alexandra Lassnig-Walder, Saxophon

Gregor Unterkofler, Klavier

 

Eintritt frei – Anmeldung unter: www.sn.at/reservierung oder Tel. 0043/662/8373-222 (Kundenservice SN)

Veranstaltungsort


Saal der Salzburger Nachrichten
Karolingerstraße 40, Salzburg
Lade Karte ...